Nicht einfach nur im 3. Ausbildungsjahr...

    Im Rahmen der Ausbildung durfte unser Lehrling Lea Schneider an dem Leistungskurs 2018/2019 der Maler und Lackierer Innung München über dreizehn Wochen teilnehmen.

    Der Leistungskurs ist ein Kurs für begabte Maler-Lehrlinge des 3. Ausbildungsjahres, welche Freude am Beruf mitbringen und gewillt sind, neben ihrer betrieblichen Unterweisung zusätzliche Gelegenheiten zum Erlernen spezieller Techniken aufgreifen.

    Das sagte Lea selbst über die Zeit:

    " Eine aufregende und lehrreiche Zeit die hinter mir liegt. Meister, Pädagogen und Koryphäen lehrten uns dreizehn Schülern ihr Handwerk, bspw. Sandstein- und Marmorimitation, Maserierungen, Freihandmalerei, Vergoldungen und noch viele weitere historische und moderne Techniken. Darüber hinaus wurde Raum für kreative Gestaltungen und Ideen geschaffen. Ebenso hatten wir die Möglichkeit die Fähigkeiten des alltäglichen Arbeitens zu verfeinern bzw. weiter auszubilden. Die Ergebnisse unserer Arbeit wurden wenige Wochen später der Öffentlichkeit vorgestellt. Bei dieser Vernissage wurden uns unsere Leistungszertifikate feierlich überreicht, ein schöner Abschluss der drei Monaten."

    Wir freuen uns das Lea nach ihrer Rückkehr unseren Betrieb mit ihrem neu erlernten Wissen bereichert hat.

    MALER MAYR GmbH
    Hauptstraße 65
    88161 Lindenberg

    Telefon: (08381)9242-0
    Telefax: (08381)9242-30
    E-Mail: info@maler-mayr.com


    Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK